KUBUDO ist das Pseudonym für Udo Kubesch

Ich bin 1970 in St. Georgen im Schwarzwald geboren. Aufgewachsen in einem Café-Hotelbetrieb. Schon früh, etwa mit 16 Jahren, entdeckte ich mein Interesse für Hypnose und andere spirituelle Themen. 

Ich studierte intensiv die Technik der Fremd- und Selbsthypnose sowie zahlreiche weitere Therapie- und Beeinflussungstechniken. Bereits 1989 führte ich meine ersten öffentlichen Hypnoseshows durch. Im November 1992 begann ich ein fundiertes Studium im Bereich der klinischen Hypnose und der praktischen Psychologie, bei der ich ein staatlich zugelassenes Diplom und Zeugnis erhielt. Dieses Studium umfasste folgende Gebiete: allgemeine Psychologie der Wahrnehmungs- und Lernpsychologie, differenzielle Psychologie und Persönlichkeitsforschung, Sozialpsychologie, klinische Psychologie sowie Forensische und Wirtschaftspsychologie.

Es folgten weitere Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Hypnose, NLP, Reiki und andere.

1994 wurde das „Institut für Hypnose und spirituelle Entfaltung“ in Villingen-Schwenningen gegründet, dass bis heute (allerdings seit 2002 in Endingen am Kaiserstuhl) existiert und Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen und Lebenssituationen unterstützt. Parallel dazu führte ich ab Mai 1998 Hypnoseberatungen und Seminare in und für eine renommierte Naturheilpraxis in Triberg im Schwarzwald durch. Des Weiteren unterstützte ich einige Zahnarztpraxen, regional wie auch in der Schweiz bei diversen Patienten mit Hypnose während der Behandlung.

Bis heute führe ich zahlreiche Veranstaltungen, Seminare und Beratungen durch.

KUBUDO Signatur
KUBUDO - Udo Kubesch